Hochschulsport Hochschule RheinMain

Hochschulsport

Inhalt anzeigen

Inhalt anzeigen
Fitness
verantwortlich: Meike Kaltenbach

Fitness für Anfänger

Schon lange nicht mehr oder noch nie trainiert, willst aber deinem Körper etwas Guten tun und dich mit Fitness anfreunden? Dann ist der Einsteiger- Fitness Kurs das Richtige für dich! Ich werde euch an funktionelle Fitness heranführen mit Übungen für den ganzen Körper, mit denen wir Kraft, Ausdauer und Koordination trainieren. Dazu nehmen wir die Geräte im Parcours oder leichte Gewichte und Thera Bänder zuhilfe. Sollte es regnen, weichen wir nach drinnen aus. Alle sind willkommen, ich freue mich auf deine Anmeldung!

Keine Kurse in den Herbstferien.

 

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
141091AnfängerDi17:00-18:00Parcours18.10.-31.01.Naomi Kleiber
20/ 20/ 30/ 50 €
20 EUR
für Studierende

20 EUR
für Mitarbeitende/Lehrende/Alumni

30 EUR
für Gäste

50 EUR
für Ukrainische Geflüchtete
storniert

Fitness für Fortgeschrittene

Besseres Aussehen, mehr Kraft, tiefer Schlaf, gute Laune und Gesundheit- von diesen Benefits profitierst du, wenn du Kraftsport machst. Im Fortgeschrittenen- Fitness Kurs benutzen wir dazu die  Geräte die uns am Parours zur Verfügung stehen, sowie Kugelhanteln, Slingtrainer und Kleingeräte. Wir trainieren alle große Muskelgruppen in einer Einheit, selbstverständlich inklusive Aufwärmen und Stretching. Die Stunde ist ähnlich aufgegbaut wie ein Zirkeltraining, ergänzt durch hochintensive Internvall- Einheitein. Dadurch wirst du Muskeln aufbauen und Kalorien verbrennen, gleichzeitig tust du deinem Herz-Kreislauf-System etwas Gutes. Ich zeige dir, wie man die Übungen variieren kann um sie an dein Niveau anzupassen. Melde dich an und mach mit, ich freue mich auf dich! Sollte es regnen, weichen wir nach drinnen aus.

Keine Kurse in den Herbstferien.

 

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
146012FortgeschritteneDi18:00-19:00Parcours18.10.-31.01.Naomi Kleiber
20/ 20/ 50/ 0 €
20 EUR
für Studierende

20 EUR
für Mitarbeitende/Lehrende/Alumni

50 EUR
für Gäste

0 EUR
für Ukrainische Geflüchtete
storniert