Hochschulsport Hochschule RheinMain

Inhalt anzeigen

Segeltörn
verantwortlich: Meike Kaltenbach

Segeltörn auf dem Ijssel- und Wattenmeer in Holland!

Leinen los!

Lust, mit dem Hochschulsport eine Woche auf dem Ijssel- und Wattenmeer in Holland eine entspannte und dennoch abenteuerliche Segelbootfahrt zu unternehmen? Die "Catharina van Mijdrecht" ist etwa 32 m lang, 70 Tonnen schwer, 100 Jahre alt und besitzt über 200 m² Segelfläche - ein restauriertes Plattbodenschiff mit Seitenschwertern. Sie bietet 14 Personen reichlich Platz, auf deren Mithilfe der holländische Skipper und Maat beim Segeln angewiesen sind. Geschlafen und gekocht wird auf dem Segelboot, wo jeder seine Koje hat (Zweier-bis Vierer-Kajüten). In der Regel wird jeden Abend in einem anderen Hafen angelegt, wo man die Möglichkeit hat, in holländischen Dörfchen bummeln zu gehen. Wir könnten aber auch im Wattenmeer trockenliegen, von Insel zu Insel segeln, baden und Fahrradausflüge durch die einsamen Dünenlandschaften von Vlieland oder Terschelling unternehmen. Segelkenntnisse sind für dieses Segelabenteuer nicht nötig!

Im Preis inbegriffen sind

• Bootsmiete mit zwei Skippern
  • 7 Übernachtungen an Bord
  • Vollverpflegung
  • Hin- und Rückfahrt in Fahrgemeinschaften
  • Hafen- und Schleusengelder
  • Reiseleitung

Es findet ein Vortreffen (22.05.) statt, bei dem neben euren Fragen auch die Punkte Programm und die gemeinsame An- sowie Abreise besprochen werden.

Die ist ein Angebot der FRA UAS.

Anmeldung: https://www.frankfurt-university.de/de/hochschule/einrichtungen-und-services/campussport/sportprogramm-im-sommersemester/in-und-outdoor-sportprogramm/segeltorn-in-holland/