Hochschulsport

Inhalt anzeigen

Inhalt anzeigen
Windsurfen
verantwortlich: Meike Kaltenbach

Windsurfen

 

https://www.youtube.com/watch?v=B_TQQQVOB0U

Du wolltet schon immer mal in einem Surfcamp leben? Wassersport hat schon immer eine gewisse Faszination in Dir ausgelöst? Lagerfeuer-Abende und Gitarrenmusik sind genau Dein Ding?

Dann erwarten dich mit dieser Windsurf-Exkursion von Boardexperience Mainz 6 besondere Tage  im Surf- und Catcamp Veluwemeer in den Niederlanden. Das Surfcamp liegt ca. 4-5 Autostunden vom Rhein-Main-gebiet entefernt. Es eignet sich hervorragend für eine der belibtesten Wassersportarten der Welt, das Windsurfen. Bei dem Revier vor Ort handelt es sich um einen Flachwasserspot, der optimale Bedingugnen für Ein- aber auch Auftseiger im Windsurfen bietet. Dies gewährleistet eine sichere und qualitative Ausbildung im Windsurfen, bei der SPaß und ausgiebige Lach-Momente nicht zu kurz kommen werden.

Die Anreise wird selbstorganisiert in Fahrgemeinschaften erfolgen. Die Unterkünfte sind gemütliche Holz-Hütten, in denen maximal 4 Personen übernachten können. Neben den täglichen Kurseinheiten im Windsurfen wird es alternatives Rahmenprogramm, tagsüber wie auch an Abenden, geben. Die Windsurf-Kurse werden pro Tag ca. 1,5 - 2 Stunden in Anspruch nehmen. Das Rahmen-Programm erstreckt sich vom Beachvolleyball über gemeinsame Abende am Lagerfeuer bis zu Ausflügen zu Wasser und Land. Bei entsprechendem Interesse können weitere Outdoor-Aktivitäten (teilweise gegen Aufpreis) wie Wakeboard, Trimm-Dich-Adventure-Parkour, Fahrrad-Touren, etc. angeboten werden.

Für das leibliche Wohl sorgen Wir alle Zusammen. In Kochgruppen werden die täglichen Mahlzeiten vorbereitet, sodass später in einer gemütlichen Atmosphäre (gerne auch im Freien) gemeinsam gegessen werden kann. Auch das Aufräumen findet mit gemeinsam statt.

Kurseinheiten, Wassersportmaterial sowie Leih-Neoprenanzüge sind im Preis ebenso inbegriffen wie Unterbringung und die täglichen Mahlzeiten. Getränke werden über ein Strichlisten-System auf Vertrauensbasis abgerechnet (Studi-freundliche Preise). :)

Wenn Du Wassersportbegeistert bist, die Natur liebst, einfach mal gerne am Strand entspannst, Beachvolleyball bis zum Umfallen spielen möchtest, Lagerfeuer-Gemütlichkeit genau Dein Ding ist und Du eine entspannte Zeit mit Gleichgesinnten verbringen möchtest, dann zögere nicht und sei bei einer unvergesslichen Zeit im Surfcamp Veluwemeer dabei. Wir freuen uns bereits auf eine abenteuerliche denkwürdige Zeit mit Dir.

Tn-Bedingungen: ab 18 Jahre

Ort:

Surf- und Catcamp Veluwemeer
Aqua Centrum Bremerbergse Hoek
Bremerberg Dijk 35
NL 8256 RD Biddinghuizen

 

Fragen an: info@boardexperience.de

Weitere Informationen: www.boardexperience.de

Facebook: BoardExperience

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
121070Windsurfentägl.10:00-15:00Surf11.08.-17.08.Michael Decker
360/ 360/ 420 €
360 EUR
für Studierende

360 EUR
für Mitarbeitende/Lehrende

420 EUR
für Gäste
abgelaufen