Handball - HSG TUS Dotzheim / TG Schierstein

Du hast Lust den Handballsport kennen zu lernen, nach längerer Pause wieder anzufangen, Dich an Deinem neuen Studienplatzort fit halten bzw. in den Wettkampfbetrieb einsteigen, oder Dich sogar als Übungsleiter*in in einer unserer zahlreichen Jugendmannschaften engagieren? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Die beiden Wiesbadener Traditionsvereine TuS Dotzheim und die TG Schierstein haben sich nun entschlossen, sich gemeinsam und nachhaltig für die Zukunft aufzustellen und sich dieser Herausforderungen anzunehmen.

Ab diesem Jahr 2023 möchten die TuS und die TG den Handballsport ihrer Vereine in allen Altersjahrgängen des Kinder- und Jugendhandballs, sowie aller aktiven Damen- und Herrenmannschaften zukünftig zusammenführen. Mit der Gründung der Handballspielgemeinschaft

(HSG) werden Kräfte gebündelt, um sowohl den Breiten- als auch den Leistungsorientierten Handballsport in der Landeshauptstadt nachhaltig zu stärken und zu fördern. Erste Erfolge der neuen Gemeinschaft zeichnen sich jetzt schon ab. Für die kommende Saison 2023/24 werden 5 Herrenmannschaften (Oberliga Hessen bis regionale Ligen), 1 Damenmannschaft (Bezirksoberliga) sowie etwa 25 Jugendmannschaften in allen Altersstufen gemeldet. Zudem ist ein Programm für die unter 21-jährigen Talente (U21) in Vorbereitung. Mehr als 250 Handballer:innen, davon etwa 185 Jugendliche Handballer:innen mit mehr als 30 Talenten, die in der Talentfördergruppe der Elly-Heuss Schule, in der Bezirksauswahl oder bereits im Hessenkader (3) vertreten sind, werden durch mehr als 50 Trainer- und Betreuer:innen gefördert und unterstützt. Qualifizierte und lizensierte Trainer, mit B- und A-Lizenz, engagieren sich in den Mannschaften, die in der höchsten hessischen Liga (Oberliga) bis hinein in die regionalen Klassen spielen.

Haben wir Dein / Euer Interesse geweckt, dann meldet Euch gerne!!

127013Herren - HSG TUS Dotzheim / TG SchiersteinDo
Dyck
Schelm
04.04.-26.09.Christoph Grabowskientgeltfrei
127014Frauen - HSG TUS Dotzheim / TG SchiersteinDi
Schelm
02.04.-27.09.Christoph Grabowskientgeltfrei

Handball - Hochschulsport

Lust auf Handball, nach einer längeren Pause wieder anzufangen oder neben deinem regulären Vereinstraining noch ein bisschen zu trainieren? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind eine Gruppe aus Männern und Frauen die schon länger Handball spielen oder erst in dem Handballkurs mit dem Sport angefangen haben. An erster Stelle steht bei uns der Spaß! Neben dem Training sind wir meistens auf verschiedenen Hochschulturnieren mit einer Mannschaft vertreten.

Auch sonst unternehmen wir gerne etwas zusammen am Wochenende oder fahren für ein verlängertes Wochenende weg.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich hier an und schreibe mir am besten eine kurze Mail, damit ich Dich in unsere WhatsApp Gruppe hinzufügen kann.

129011Mo20:00-22:00Waldorf22.04.-15.07.Daniel Brümmer

129012Do20:00-22:30Dilthey25.04.-18.07.Daniel Brümmer