Dodgeball und Spikeball

Wer früher in der Schule gerne Dogeball oder Quitschi gespielt hat, ist in diesem Kurs richtig. Wie spielen eine Variante von Dodgeball - die Kurzversion lautet folgendermaßen: Zu Spielbeginn liegen drei Bälle in der Mitte des Feldes, auf Kommando laufen die Spieler der beiden Teams los und versuchen die Bälle zu erobern, danach versuchen die Teams jeweils die gegnerischen Spieler mit den Bällen abzuwerfen. Die getroffenen Spieler müssen an die Außenlinie des gegnerischen Feldes und versuchen sich wieder zurück ins Feld zu werfen. Befinden sich von einem Team keine Spieler mehr im Feld hat das andere Team die Runde gewonnen.

Wird die Mindestanzahl von 8 Spielern für einen Termin nicht erreicht, werden nach Belieben andere Ballsportarten gespielt.
Der Kurs ist sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene gedacht.
Falls es Fragen gibt, schreibt gerne eine Nachricht! Ich freue mich auf eure Teilnahme!

102060Mi20:30-22:00Jahnschule24.04.-17.07.Kilian Rückle