Kundalini-Yoga

Im Kundalini-Yoga werden durch den Wechsel von dynamischen und ruhigen Bewegungen, Meditationen und dem Einsatz von Mantren die Energien im Körper zum Fließen gebracht und Blockaden gelöst. Kundalini-Yoga hat starke Auswirkungen auf das Nervensystem und wirkt reinigend und stabilisierend auf Körper und Geist. Dadurch fördert es eine starke Resilienz.

Für Anfänger geeignet. Bitte, falls vorhanden, eine Yogamatte und eine Decke mitbringen.

162022KundaliniMi18:00-19:30KSR A 31707.08.-25.09.Lea Vetter

Yoga Flow

Bewegung und Entspannung durch Yoga: Seit vielen Semestern im Sportprogramm der Hochschule RheinMain als ganzheitlicher Ausgleich für Körper und Geist. Das Programm besteht aus dynamischen Übungssequenzen und entspannenden Übungen. Bitte bequeme Kleidung mitbringen. Wer eine eigene Yogamatte hat, bringt diese gerne mit. Plus Handtuch!

162079FlowMi18:30-20:00KSR A 31728.08.-25.09.Andrea Schäfer

Yin Yoga

Dieser sehr sanfte Yogastil stellt die ideale Ergänzung dar zu den aktiven Yang-orientierten Yogaarten oder auch zum Sport. Yin Yoga löst Verspannungen und Blockaden, die sich über Jahre hinweg in uns aufgebaut haben, fördert eine bessere, schönere und gesündere Entwicklung unserer Muskulatur und bekämpft unliebsame Cellulite im Bindegewebe.

Die Dehnungspositionen werden ganz bewusst auf möglichst entspannte Art über mehrere Minuten gehalten. Auf diese Weise dringt die Wirkung der Übungen bis tief ins Bindegewebe. Und während man spürt, wie die Muskulatur langsam mehr und mehr loslässt, taucht man ganz von selbst auf angenehme Art immer tiefer in Positionen ein, die bislang nicht gelingen wollten.

Da unser Alltag bereits größtenteils aus "Yang" besteht, sind die Yin-Aspekte im Yoga für uns umso bedeutsamer, hilfreicher und heilsamer.

163011YinDo17:30-19:00KSR, A 10715.08.-26.09.Jürgen Eberle