Flamenco

Flamenco

Flamenco ist kein Vogel, der auf einem Beim schläft, und auch keine Folklore sondern ein künstlerischer Tanz aus Andalusien, der sowohl von Frauen als auch von Männern ohne Partner getanzt wird. In diesem Kurs lernst du die Basics wie einfache Flamencoschritte, "zapateados" (Percussion mit den Füßen), Handkreise und Klatschen, sowie eine kleine Choreographie. Außerdem lernst du etwas über die Musik und den Aufbau eines Tanzes. Abgesehen vom Spaß, den der Flamencotanz macht, stärkt er auch das Selbstbewußtsein, verbessert die Haltung und du kannst dabei einfach einmal so richtig „Dampf ablassen“. Bring bitte saubere, trockene Schuhe mit und ein Oberteil mit dem du die Arme gut über den Kopf heben kannst.

Ort: Flamencoschule JALEO, Blücherstr. 20, 65195 Wiesbaden
Dozentin: Michelle Weigl

Preise: Studis, Mitarbeitende, Alumni, Gäste
65 / 65 / 85 / 130
Mindestteilnehmerzahl: 8

Termine donnerstags, 20:30 - 21:30 Uhr

Die Gebühr ist am ersten Termin vor Ort zu entrichten. Entweder bar oder per paypal.

152013Do20:30-21:30Flamenco24.10.-30.01.Gaby Herzog