Eisbaden
162076Atem- und KältetrainingSo11:00-16:3019.05.Marius Schäfer

Erlerne die wissenschaftlich anerkannte Methode des niederländischen Extremsportlers Wim Hof und stärke dadurch deinen Körper, deine Willenskraft und dein Immunsystem.

Die drei Säulen der Methode Atmung, Kälte und Mindset werden dabei ausführlich anhand praktischer Beispiele erläutert und selbst geübt.

Du erfährst, wie Sauerstoff und Kälte den Körper positiv belasten, du lernst, wie der Geist kontrolliert werden kann, und beschäftigst dich mit Atem- und Kältetherapieaktivitäten.

Dein Körper wird sich während des Workshops spürbar verändern:

• Stärkung des Immunsystem
  • Reduzierter Stresslevel
  • Natürliche Kältetoleranz
  • Erhöhte Konzentration und Fokus
  • Willenskraft und Impulskontrolle
  • Besserer Schlaf

Was du bekommst:

• Theorie
  • Atemsession
  • Eisbad
  • Kraft, Zuversicht und Selbstvertrauen

Du erlebst die Macht der Atmung (Atemübung, Atemkontrolle), die Kraft der Kälte (Eisbad) und dein ?inneres Feuer? und deine innere Stärke (Fokus und Mentalität)

Was ist mitzubringen:

• Bequeme Kleidung, dicke Socken
  • Badesachen und Handtuch.
  • Snack für die Pause

Wo findet es statt?

ITF ? Wiesbaden
Mainzer Str. 50
65185 Wiesbaden (Drei Minuten Fußweg vom Hbf Wiesbaden.)

Dauer: Der Workshop geht von 11:00 bis ca. 16:30 Uhr.

Für wen ist der Workshop geeignet?

Dieser Workshop ist für jedermann geeignet, setzt aber ein Mindestmaß an Gesundheit voraus. Vorsichtshalber raten wir von einer Teilnahme während der Schwangerschaft oder wenn Sie Epileptiker sind, ab. Personen mit Herz-Kreislauf-Problemen oder anderen ernsthaften Gesundheitsproblemen sollten immer einen Arzt konsultieren, bevor sie mit der Wim-Hof-Methode beginnen.

162077Atem- und KältetrainingSa11:00-16:3029.06.Marius Schäfer