Hochschulsport Hochschule RheinMain

Inhalt anzeigen

Capoeira
verantwortlich: Hochschulsportteam

Capoeira ist eine Mischung aus Kampf, Tanz, Akrobatik und Musik aus Brasilien. Die im 16. Jahrhundert entwickelte Kunst wurde früher von Sklaven praktiziert, welche keinen Kampfsport ausüben durften und ihre Tritte und Schläge deswegen in Form von tänzerischen Bewegungen tarnten, um sich gegen ihre Herren zur Wehr zu setzen. Heute ist Capoeira ein fester Bestandteil der brasilianischen Kultur und Philosophie und gehört genau so dazu wie Samba, Fußball und der brasilianischen Karneval. Mittlerweile wurde der Sport zum Weltkulturerbe erklärt und wird auf der ganzen Welt praktiziert. Im Kurs werden die Grundbewegungen des Sports, Musik, Kampf und Akrobatik vermittelt. Das alles fördert Koordination, Reaktionsvermögen, Kraft, Ausdauer und auch die Beweglichkeit. Außerdem könnt Ihr einige Grundbegriffe der portugiesischen Sprache lernen! Anfänger und Fortgeschrittene sind gleichermaßen willkommen, denn im Vordergrund steht der Spaß in der Gruppe zu trainieren und sich und seinen Körper neu zu entdecken und zu fordern. Ein Einstieg ist so immer möglich.

115010Mo18:30-20:00KSR A 31722.04.-15.07.Natalja Körber
30/ 30/ 40/ 60 €